Über mich

Hallo,

mein Name ist Alexander Kreher, Jahrgang 1985.
Ich bin Besitzer des Kleinen Münsterländer Vorstehhundes Nelson vom Pfälzer Hof.

Nachdem ich im Jahr 2007 die Jägerprüfung erfolgreich abgelegt habe, war für mich recht schnell klar "Jagd ohne Hund ist Schund".

Aus familiären Gründen war es mir dann erst im Jahr 2015 möglich, einen Jagdhund aufzunehmen.

Nelson vom Pfälzer Hof kam dann im Alter von acht Wochen Ende Juni 2015 zu uns nach Hause.

Bereits beim Züchter wurde vorbildliche Welpenprägung betrieben. Weiter ging es dann in der Welpenspielstunde in der Hundeschule und im Junghunde- und Jagdhundekurs als Vorbereitungskurse auf die anstehenden Jagdhundeprüfungen VJP und HZP bei der Kreisgruppe Pirmasens / Zweibrücken des Landesjagdverbands Rheinland-Pfalz.

Neben der Prägung und der Vorbereitung auf Prüfungen steht Nelson natürlich im ständigen jagdlichen Einsatz.

 

Zunächst sollte Nelson lediglich als Jagdgebrauchshund und als Familienhund in unserem Haushalt "seinen Dienst verrichten".

Nachdem Prüfungsergebnisse, Jagdpassion, Gesundheit und Wesen von Nelson jedoch eine sehr gute Basis zur weiteren Zucht gut veranlagter Jagdgebrauchshunde darstellen, wurde dann doch der Entschluss gefasst, dass Nelson seine Gene weitergeben soll.

 

 

Waidmannsheil

Alexander Kreher


Allgemeines

Wurfdatum 31.05.2015

HD-A (HQ 0,96); sichtlaut, Ureter untersucht, LZ S

sg / sg 56cm

Zuchtbuch-Nummer 15-0653

DGStB-Nr.: 70008

Prüfungsergebnisse

VJP 73 Punkte

HZP 181 Punkte (l.E. 10 Punkte)

Brauchbarkeitsprüfung LJV Rheinl.-Pf Kreisgruppe PS/ZW

VGP 309 Punkte ÜF, II.Preis